Gründung

Nach dem 2:1 Erfolg über den BVB im Pokalfinale 2008 wurde bei der anschließenden Feier die Gründung eines FC Bayern Fanclubs beschlossen. Im Januar war es dann soweit. Zur Gründungsversammlung des Bayern- Fanclubs „Vordereifel Bazis“ trafen sich am 2. Januar 2009 über 30 fußballbegeisterte Fans des FC Bayern München aus verschiedenen Orten der Verbandsgemeinde Vordereifel in Baar-Wanderath. In einer informativen Versammlung wurde schnell Einigkeit über die Ausgestaltung des Vereins erzielt. Neben gemeinsamen Besuchen von Heim- und Auswärtsspielen steht vor allem die Kameradschaft und der laufende Austausch – auch mit anderen Fanclubs in der Region - im Vordergrund der Fußballfans.

Darüber hinaus möchte sich der Verein aktiv in das Vereinsleben der Verbandsgemeinde Vordereifel einbringen. Der neue Fanclub wird geleitet durch einen dreiköpfigen Vorstand. In offener Wahl wurden einstimmig Michael Nisius zum 1. Vorsitzenden, Christopher Jonas zum Kassierer und Sascha Klaes zum Schriftführer gewählt.